FF Oberwödling

Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Tollet

Allgemein

Einsatz, Schappenedt (7.8.16)

Motorradlenker (48) bei schwerem Verkehrsunfall in Michaelnbach tödlich verletzt

Michaelnbach. Ein 48-jähriger Motorradlenker aus Hofkirchen an der Trattnach wurde Sonntagvormittag bei einer Kollision mit einem PKW in Michaelnbach (Bezirk Grieskirchen) tödlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Michaelnbach-Stauff-Straße, im Kreuzungsbereich mit Niederwödling und Schnappenedt.
„Eine 62-jährige Frau aus Peuerbach fuhr mit ihrem Auto auf der Michaelnbach-Stauff-Straße Richtung Michaelnbach. In der Ortschaft Niederwödling wollte sie an einer Kreuzung nach links einbiegen. Dabei dürfte sie den entgegenkommenden Motorradfahrer, einen 48-Jährigen aus Hofkirchen an der Trattnach, übersehen haben. Der Motorradfahrer stieß gegen das Auto und wurde in eine Wiese geschleudert,“ berichtet die Polizei.
Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt wurden alarmiert. Der Motorradlenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die PKW-Lenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, band ausgelaufene Betriebsmittel und führte die Aufräumarbeiten durch.

Die Michaelnbach-Stauff-Straße war im Bereich der Unfallstelle rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

https://www.youtube.com/watch?v=TPbimBNZ2Pk&feature=youtu.be

Kommentare sind geschlossen

Theme von Anders Norén